Videoüberwachung in Gelsenkirchen *

Eine Videoüberwachung in Gelsenkirchen kann viele Ursachen haben. Die Kassenüberwachung im Einzelhandel, Lagerüberwachung bei Diebstahl oder Videoüberwachung Ihrer privaten Räume sind typische Einsatzfelder der Video-Überwachung, die wir diskret bei Ihnen einbauen und Ihnen vermieten können.

Benötigen Sie eine Beratung zum Thema Video-Überwachung Gelsenkirchen? Dann rufen Sie an:

Videoüberwachung Gelsenkirchen *

Wenn Sie also eine Video Überwachung am Arbeitsplatz oder bei Ihnen zuhause in Gelsenkirchen benötigen, dann rufen Sie uns bitte an.

Videoüberwachung in Gelsenkirchen – mehr Sicherheit für Sie.

Ein Fall aus der Praxis – Diebstahl von Geld aus der Kasse

Ein Apotheker aus Gelsenkirchen hatte den begründeten Verdacht, dass in seiner Apotheke Geld verschwindet, wenn er nicht da ist. Er befürchtete, dass eine Mitarbeiterin heimlich in die Kasse greifen könnte.

Um das aufzuklären, war ein Detektiv in Gelsenkirchen nötig. Nur durch den kurzzeitigen Einbau einer Videoüberwachungsanlage über dem Kassenbereich war es möglich festzustellen, ob eine Mitarbeiterin Geld aus der Registrierkasse entnahm, oder dieses vielleicht erst gar nicht einbuchte, wenn sie Verkäufe tätigte.

Da der Apotheker 14 Tage in den Urlaub fahren wollte war dieser Zeitraum ideal für eine Überwachung. Die Angestellten hatten dann mehr „Gelegenheiten“, um in die Kasse zu greifen. Die Detektei Condor baute daher heimlich nach Feierabend kleine Kameras oberhalb der Kassen ein. Dadurch wurden die Kassier-Vorgänge gefilmt.

Videoüberwachung in Gelsenkirchen

Nach Ablauf der 14 Tage wertete ein spezialisierter Detektiv die Aufnahmen aus. Recht schnell stellte sich heraus, dass tatsächlich eine Angestellte „lange Finger“ machte und Geld in die eigene Tasche steckte.

Im Rahmen einer Anhörung wurde die Frau mit den Taten konfrontiert. Sie gab sofort die Unterschlagung des Geldes zu. Der Vorgang konnte so ganz ohne Polizei und ohne Gericht zu einem Ende geführt werden. Die Frau unterschrieb eine Aufhebungsvereinbarung zum Arbeitsvertrag und gab ein Schuldanerkenntnis ab, wonach sie den verursachten Schaden inklusive der Detektivkosten ersetzen musste.

Haben auch Sie ein Problem, bei dem eine Kamera Aufklärung bringen kann?

Wenn Sie wissen müssen, was hinter Ihrem Rücken passiert, dann sprechen Sie mit uns. Unserer Privatdetektive sind darauf spezialisiert, unklare Sachverhalte aufzuklären. Rufen Sie uns einfach an.

Logo Detective Condor GmbH
Nehmen Sie Kontakt mit unserer Detektei auf.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.